brennt Anhänger mit Stroh

Einsatzende:16.03.202119:30 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden, 30 Minuten
Einsatznummer:2021-032
Art:FZB1 (Brand mehrerer Pkw oder ein LKW)
Einsatzort:Stütgerloch

Mit der Meldung „brennt Anhänger mit Stroh“ wurde die Feuerwehr heute Nachmittag zum Stütgerhof unweit der B 264 alarmiert.

Dort war aus ungeklärter Ursache ein mit Stroh beladener Anhänger in einer landwirtschaftlich genutzten Halle in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Betriebsangehörige den Anhänger bereits geistesgegenwärtig aus der Halle gezogen.

Dank dieser Reaktion und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden.Vor der Halle wurde das Stroh auf dem Anhänger abgelöscht und im weiteren Verlauf mit einem Traktor entladen.

Mit Hilfe benachbarter Landwirte wurde das teilweise noch brennende Stroh schließlich auf ein Feld vor dem Hof gefahren und dort noch mal von der Feuerwehr abgelöscht.

Die 37 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Einsatz nach rund drei Stunden beenden.