Löschgruppe Schlich

Im östlichen Gemeindegebiet liegen die Ortschaften Schlich, D`horn und Merode. Für dieses Gebiet ist die Löschgruppe Schlich zuständig.

Die Löschgruppe Schlich besteht aus 41 aktiven Feuerwehrleuten, 9 Jungendfeuerwehrmitgliedern und 2 Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung. Die Feuerwehr unterstützt das gemeinschaftliche Leben in diesen Orten.

Im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Schlich leben insgesamt ca. 3500 Menschen; es gibt eine Schule, 1 Sägewerk, 1 Schloss, mehrere Bauernhöfe sowie ein Waldgebiet der Voreifel. Alle 2 Wochen Donnerstags führt die Jugendfeuerwehr um 17.30 Uhr und die Aktive alle 2 Wochen Freitags um 18:30 Uhr ihre Übung durch. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie gerne die Übungen besuchen kommen, um den Ablauf bei der Freiwilligen Feuerwehr Schlich kennenzulernen.

Dienstplan

lg.schlich@feuerwehr-langerwehe.de