Löschgruppe Jüngersdorf

Freiwillige Feuerwehrmänner und -frauen gesucht!

Die Löschgruppe Jüngersdorf/Stütgerloch sucht aktive Feuerwehrmänner und -frauen sowie Mitglieder für die Jugendfeuerwehr!

Feuer bringt Licht und Wärme. Feuer bringt Unglück und Verderben. Bei Brandkatastrophen zählen wir auf die Feuerwehr. Es gibt nicht viele Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die so abwechslungsreich und sinnvoll sind wie die Feuerwehr. Kameradschaft ist kein leeres Wort bei der Feuerwehr und der Einsatz im Ernstfall schweißt zusammen.
Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrecht zu halten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet.
Im Zuge der Umsiedlung der Bewohner aus Pier von Inden nach Langerwehe ist das zu betreuende Gebiet der Löschgruppe Jüngersdorf/Stütgerloch um eine ganze Ortschaft angewachsen. Um für den Notfall gerüstet zu sein, sucht die Löschgruppe Jüngersdorf/Stütgerloch nach neuen, aktiven Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen, gerne auch Quereinsteiger oder ehemals aktive Feuerwehrmänner und -frauen. Kinder ab 10 Jahren sind uns in der Jugendfeuerwehr herzlich willkommen.
Aber auch wenn Sie aus anderen Teilen der Gemeinde kommen und Interesse an der Feuerwehrtätigkeit haben – Sie sind uns in allen Löschgruppen der Gemeinde Langerwehe stets willkommen.

Dienstplan Löschgruppe Jüngersdorf 2022

lg.juengersdorf@feuerwehr-langerwehe.de