Header image

Freiwillige Feuerwehr

Gemeinde Langerwehe

Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzbeginn:09.04.202021:20 Uhr
Einsatzende:09.04.202022:10 Uhr
Einsatzdauer: 50 Minuten
Einsatznummer:2020-078
Art:RD-TH (Unterstützung Rettungsdienst)
Einsatzort:Langerwehe

Zur Unterstützung der Rettungsdienstes wurde die LG Langerwehe am späten Abend des Gründonnerstag erneut alarmiert.
Eine erkrankte Person musste liegend aus dem ersten Obergeschoss eines Hauses zum Rettungswagen gebracht werden.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten gab es keine andere Möglichkeit, als die Person über eine so genannte Leiterrutsche aus dem Gebäude zu bringen.
Keine alltägliche Einsatzlage, welche aber von den Einsatzkräften ruhig und routiniert abgearbeitet wurde, so dass die Person zügig in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.