Verkehrsunfall – PKW in Leitplanke

Einsatzende:17.09.201920:05 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 40 Minuten
Einsatznummer:2019-101
Art:PE1 (Personen eingeklemmt nach Verkehrsunfall)
Einsatzort:Langerwehe

Mit der Meldung „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ wurden die Löschgruppen Langerwehe, Obergeich und Heistern heute Abend auf die L12 alarmiert. Im Bereich der Autobahnauffahrt Richtung Köln war ein PKW mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit frontal in die Leitplanke gefahren.

In dem verunfallten PKW befand sich nur der Fahrer, welcher glücklicherweise nicht eingeklemmt, sondern nur „eingeschlossen“ war. Während durch die Feuerwehr die schnelle Rettung vorbereitet wurde, verschlechterte sich der Zustand des Fahrers, so dass der Einsatzleiter in Abstimmung mit dem Notarzt entschied eine so genannte Sofort-Rettung durchzuführen.

Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort, wurde der schwerverletzte Fahrer in das Krankenhaus Birkesdorf gebracht.

Die Feuerwehr Langerwehe war mit rund 35 Kräften im Einsatz, unterstützt vom Rettungdienst und dem DRK.
Die Unfallursache wird durch die Polizei noch ermittelt.