Header image

Freiwillige Feuerwehr

Gemeinde Langerwehe

Verkehrsunfall fordert fünf Verletzte

Einsatzbeginn:27.06.201919:30 Uhr
Einsatzende:27.06.201921:30 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden
Einsatznummer:2019-075
Art:TH (Kleinere technische Hilfeleistung)
Einsatzort:Obergeich

Am Donnerstagabend kollidierten im Kreuzungsbereich der B 264 Höhe D’horn zwei PKW miteinander. Hierbei wurden insgesamt fünf Personen verletzt, eine davon schwer.

Daher wurde die Feuerwehr Langerwehe gemeinsam mit dem Rettungsdienst alarmiert. Bei der Kollision der beiden PKW im Kreuzungsbereich war ein PKW in das angrenzende Feld geschleudert worden.

Ingesamt vier Rettungwagen und zwei Notärzte versorgten die Verletzten und führten sie umliegenden Krankenhäusern zu.

Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle gesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Die Löschgruppe Obergeich war hier rund zwei Stunden im Einsatz.