Jugendfeuerwehr besucht Skihalle

Datum: 04.02.2019

An vergangenen Samstag besuchte die Jugendfeuerwehr aus Obergeich den Skihalle im niederländischen Landgraf.

Nachdem alle Jugendliche und Betreuer mit dem erforderliche Equipment ausgestattet waren ging es für drei Stunden auf die Piste. Angefangen auf der „Lernpiste“ ging es immer eine Stufe weiter bis zum Schluss die gesamte Abfahrt von allen Beteiligten gemeistert wurde. Nach drei Stunden war die Heimreise  angesagt, die dann in Eschweiler noch mal kurz unterbrochen wurde, bei einem zwischen Stopp bei McDonald’s. Dort wurden bei Essen und Trinken die Energiereservern wieder aufgefüllt, so dass um 23 Uhr alle wieder zuhause waren.

Alle Mitfahrer waren sich einig: auf jeden Fall wiederholungswürdig und es war eine riesen Gaudi!!!

Auch hier noch mal ein ganz großes DANKE an die Firma Bauunternehmung Herten & Sohn, deren Spende einen großen Teil der Kosten auffing.