Ehrungen und Beförderungen auf der Dienstversammlung

Datum: 30.11.2018

Traditionell am Freitag nach Buß- und Bettag trifft sich die Feuerwehr Langerwehe mit allen Abteilungen (aktive Wehr, Jugend und Ehrenabteilung) zur Dienstversammlung.

Neu war in diesem Jahr allerdings der Versammlungsort. Erstmalig hatte Wehrleiter Guido Gerhards in die Aula der Europaschule eingeladen.

Nach dem eindrucksvollen Jahresbericht des Wehrleiters folgte der Bericht der Gemeindejugendwartin. Auch hier gab es viel Erfreuliches zu berichten.

Im Anschluss überbrachten Bürgermeister Heinrich Göbbels und der stellvertretende Kreisbrandmeister Wilfried Thelen den Wehrleuten ein Grußwort und sprachen ihnen ihren Dank für die geleistete Arbeit aus.

Den Höhepunkt der Dienstversammlung stellten dann aber – wie auch in jedem Jahr – die Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen dar.

Selina Tack, Moritz Frings, Dirk Kempener, Lars Hagelstein, Ben Reinartz, Alexander Ulrich, Bastian Engelbarth, Julia Schmidt, Heiko Lietzau und Thorsten Schäfer wurden zum Feuerwehrmann ernannt. Oberfeuerwehrmann wurden Michael Meyer, Florian Glier, Luca Keßler, Luisa Urban, Patrick Dohmen, Sascha Maaßen, Frederic Bisdorf, Luca Nils Franzen, Lara Everhartz, Thorsten Dippel und Lobo Deubgen. Michaela Knobel, Christian Kurth, Lars und Simon Löwenkamp, Stefan Vogel, Marcel Erz, Kai Feltmann, Corinna Kinzweiler, Lars Schiffmann und Stephan Zeitz wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert.  Neuer Unterbrandmeister ist Simon Bauer, Brandmeister wurden Daniel Knuppertz und Rene Krings. Christoph Reinartz ist Hauptbrandmeister, Arno Korf Brandinspektor und Jannik Hofmann Gemeindebrandinspektor.

Timo Löfgen, Philipp Hofmann und Dirk Reinartz wurden für besondere Verdienste mit der Silbernen Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Außerdem geehrt wurden Thomas Ring und Erwin Collé (Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft), Stephan Gipperich, René Bisdorf, Uli Körner, Ralf Kortz und Gerd Meyer (Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 35 Jahre Mitgliedschaft) sowie Franz Reinartz, der seit 60 Jahren Mitglied der Feuerwehr ist.

Dieter Braun und Rolf Leo Meyer wurden an diesem Abend aus dem aktiven Dienst in die Ehrenabteilung überstellt.