Ehrenabteilung besucht Vogelsang

Datum: 18.08.2018

Mit dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst wechselt der Feuerwehrmann in die so genannte Alters- und Ehrenabteilung. Dort kommen die Kameraden noch regelmäßig zusammen und führen in erster Linie Besichtigungen gesellige Veranstaltungen durch.

Heute stand wieder ein Ausflug auf dem Programm. Früh am Samstag ging es zur ehemaligen Ordensburg Vogelsang im Nationalpark Eifel, wo das Gelände im Rahmen eine Führung erkundet wurde.

Begleitet wurden die „Feuerwehr-Rentner“ von stellvertretenden Wehrleiter Timo Löfgen und von Karl-Josef Heimbüchel, welcher die Tour organisiert hatte.

Von Vogelsang aus ging es dann noch zur Abtei Mariawald, wo ein verspätetes Mittagessen in Form der dort traditionellen Erbsensuppe eingenommen wurde. Gestärkt ging es dann am Nachmittag zurück in die Töpfergemeinde.