Verkehrsunfall auf der BAB 4

Einsatzende:11.10.201718:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 35 Minuten
Einsatznummer:2017-085
Art:PE1 (Personen eingeklemmt nach Verkehrsunfall)
Einsatzort:BAB -> Aachen

Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 , Person eingeklemmt, mehrere Verletzte – so lautete die initiale Meldung heute am späten Nachmittag, mit der die Leitstelle des Kreises Düren die Feuerwehr Langerwehe und den Rettungsdienst alarmierte.

An der Unfallstelle, welche sich von Langerwehe aus in Fahrtrichtung Aachen befand, fanden die ersteintreffenden Kräfte einen PKW vor, welcher auf dem Dach lag. Ferner fanden sie eine verletzte Person vor, welche aber nicht im PKW eingeklemmt war.

Daher konnte die Feuerwehr ihre Arbeiten auf die Absicherung der Unfallstelle und die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen beschränken, während der Rettungsdienst die Person versorgte.

Nach rund 1,5 Stunden  konnte der Einsatz, an dem unsere Löschgruppen Langerwehe, Luchem und Obergeich beteiligt waren, beendet werden.