Einsatzbeginn:13.01.201921:00 Uhr
Einsatzende:13.01.201922:35 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 35 Minuten
Einsatznummer:2019-005
Art:TH (Kleinere technische Hilfeleistung)
Einsatzort:Langerwehe

Gegen 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr Langerwehe am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall in Verlängerung der Straße Ulhaus in Richtung Eschweiler alarmiert (alte B 264).

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Alleinunfall eines PKW vor. Der Fahrer war mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum gefahren. Er war allerdings bei Eintreffen der Feuerwehr bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geholt worden.

Der Verletzte wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr versorgt. Ferner stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher.
Nach Erstversorgung durch den Notarzt und die Rettungswagenbesatzung wurde der Fahrer dem Krankenhaus Eschweiler zugeführt.

Da die Unfallstelle auf dem Gebiet der Stadt Eschweiler lag, wurde auch die Feuerwehr Eschweiler alarmiert. Sie wurde vor Ort aber nicht mehr tätig.

Die Feuerwehr Langerwehe war mit insgesamt 33 Einsatzkräften aus den Löschgruppen Langerwehe, Luchem und Jüngersdorf rund 1,5 Stunden im Einsatz.