Header image

Freiwillige Feuerwehr

Gemeinde Langerwehe

LKW-Brand

Einsatzbeginn:21.12.20189:50 Uhr
Einsatzende:21.12.201810:35 Uhr
Einsatzdauer: 45 Minuten
Einsatznummer:2018-151
Art:FZB1 (Brand mehrerer Pkw oder ein LKW)
Einsatzort:Langerwehe

Kurz vor 10 Uhr alarmierte die Leitstelle heute morgen unseren Löschzug West (Löschgruppen Langerwehe, Luchem und Heistern) mit der Meldung LKW-Brand auf das Langerweher Ulhaus.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war lediglich eine leichte Verrauchung im Bereich der Ladefläche feststellbar. Der Fahrer hatte einen Kabelbrand im Bereich der Batterie bereits selber erfolgreich mit einem Feuerlösche bekämpft, so dass sich die Arbeit der Feuerwehr lediglich auf eine Kontrolle der Ladung beschränkte. Hier war aber kein Feuer feststellbar, so dass der Einsatz nach etwas mehr als einer halben Stunde wieder beendet werden konnte.