Header image

Freiwillige Feuerwehr

Gemeinde Langerwehe

Hund steckt in Abwasserrohr

Einsatzbeginn:09.11.201811:25 Uhr
Einsatzende:09.11.201812:40 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 15 Minuten
Einsatznummer:2018-143
Art:TIN (Tier in Not)
Einsatzort:Hamich

Mit der Meldung „Hund steckt in Abwasserrohr“ wurde am Freitagmittag die Löschgruppe Heistern und die Kleinalarmschleife der Löschgruppe Langerwehe nach Gut Atzenau alarmiert. Dort war ein Hund bei einem Spaziergang in einem Regenwasserohr verschwunden.

Nachdem durch die Kräfte erkundet worden war, wo das Rohr hinführt, wurde das Rohr von der anderen Seite vorsichtig mit etwas Wasser gespült. Diese Maßnahe und weiteres Rufen nach dem Hund führte letztlich dazu, dass der Hund gesichtet wurde und dann auch wieder eigenständig aus dem Rohr heraus kam.

Die Feuerwehr war mit rund 15 Kräften eine Stunde im Einsatz.