Verkehrsunfall mit Motorrad auf der B 264

Einsatzende:13.10.201816:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 40 Minuten
Einsatznummer:2018-135
Art:TH (Kleinere technische Hilfeleistung)
Einsatzort:Geich

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten kam es am Samstagnachmittag, in Höhe der Ortslage Geich, an der Kreuzung der B 264 und der L 13.

Hierbei wurde ein Motorradfaher so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Aachen geflogen werden musste.

Die Feuerwehr Langerwehe, die mit der Löschgruppe Obergeich und der Kleinalarmschleife der Löschgruppe Langerwehe im Einsatz war, unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten. Darüber hinaus wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.
Hiernach wurde die Polizei noch bei der Unfallaufnahme unterstützt.

Die 16 Einsatzkräfte waren rund 1,5 Stunden im Einsatz.

Der Polizeibericht führt zu dem Unfall folgendes aus:

Gegen 14:33 Uhr befuhr eine 19-Jährige aus Düren mit ihrem Pkw die Landstraße zwischen Geich und D´Horn. An der Kreuzung mit der Bundesstraße wollte sie nach links in Richtung Derichsweiler abbiegen. Sie übersah dabei einen entgegen kommenden Motorradfahrer. Der 61-jährige Motorradfahrer aus Bedburg erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus geflogen. Die Unfallverursacherin und ihr 22-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.