Verkehrsunfall auf der BAB 4

Einsatzende:14.09.20178:10 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden
Einsatznummer:2017-077
Art:TH (Kleinere technische Hilfeleistung)
Einsatzort:BAB -> Köln

Zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 4 wurden die Löschgruppen Langerwehe, Luchem und Obergeich heute morgen kurz nach sechs durch die Leitstelle des Kreises Düren alarmiert.

Kurz vor der Anschlussstelle Düren war es zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten LKW gekommen.

Kurz vor der Anschlussstelle Düren standen zwei Lastwagen auf dem Standstreifen. Ein weiterer Lastwagen, der auf der rechten Spur fuhr, touchierte die Fahrzeuge auf dem Standstreifen. Der fahrende LKW wurde dadurch erheblich beschädigt.

Da bei dem Unfall aber glücklicherweise niemand verletzt wurde und auch keine Betriebsmittel austraten, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Absichern der Unfallstelle, bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei.