Frontalzusammenstoß auf der Hauptstraße

Einsatzende:24.07.20179:10 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 30 Minuten
Einsatznummer:2017-061
Art:TH (Kleinere technische Hilfeleistung)
Einsatzort:Langerwehe

Der Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der Hauptstraße in Stütgerloch machte heute Morgen den Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst erforderlich und sorgte für eine rund anderthalbstündige Sperrung der Hauptstraße.

Kurz nach 07:30 Uhr waren die beiden PKW im Bereich Stütgerloch zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden insgesamt zwei Personen leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst umliegenden Krankenhäusern zugeführt.

Durch die Löschgruppe Langerwehe wurde die Unfallstelle gegen Brandgefahren gesichert und nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme geräumt.

Da ausgerechnet seit heute Morgen die B 264 zwischen der L12n und Weisweiler wegen einer Baumaßnahme gesperrt ist, führte die Sperrung auf der Hauptstraße zu einer zusätzlichen Belastung des Verkehrs in und um Langerwehe.