Verkehrsunfall auf Reiterhof

Einsatzende:14.05.20178:20 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 20 Minuten
Einsatznummer:2017-034
Art:PE1 (Personen eingeklemmt nach Verkehrsunfall)
Einsatzort:Schlich

Zu einem Verkehrsunfall mit einer vermeintlich eingeklemmten Person auf dem Wilhelmshof in der Nähe von Schlich wurden heute Morgen gegen 07:00 Uhr die Löschgruppen Schlich, Langerwehe, Obergeich und Heistern alarmiert.

Die kuriose Einsatzmeldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf einem Reiterhof“ entpuppte sich bei Eintreffen der ersten Kräfte auf dem Hof auch tatsächlich als solche.

Ein PKW, besetzt mit einer Person, war über den Hof gefahren und dort vom Weg abgekommen, hatte einen Holzzaun durchbrochen und war in einem Gebüsch zum Stehen gekommen. Der Fahrer war zwar nicht eingeklemmt, allerdings ließen sich die Türen des PKW nicht öffnen und der Fahrer war zunächst nicht ansprechbar.

Nach kurzer Zeit erwachte dann der unverletzte, offensichtlich stark alkoholisierte Fahrer und öffnete die Türe, so dass die Feuerwehr hier nicht mehr tätig werden musste.