Header image

Freiwillige Feuerwehr

Gemeinde Langerwehe

Brennender Bagger in Pier

Einsatzbeginn:13.09.201616:10 Uhr
Einsatzende:13.09.201617:25 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 15 Minuten
Einsatznummer:2016-094
Art:FZB1 (Brand mehrerer Pkw oder ein LKW)
Einsatzort:Pier

Zum zweiten Einsatz  am heutigen Tag für die Feuerwehr Langerwehe wurde kurz nach 16:00 Uhr der Löschzug Ost alarmiert. In Pier brannte ein Bagger.

Auch hier konnte das Feuer – welches sich im Bereich des Führerhauses ausgebreitet hatte – durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Hierzu wurde ein Schaumrohr eingesetzt.

Nach Angaben des Besitzers beträgt der Schaden dennoch rund 100.000 EUR.

Ein Feuerwehrmann, welcher bei dem Einsatz als Atemschutzgeräteträger eingesetzt war, erlitt aufgrund der extrem hohen Temperaturen Kreislaufprobleme, so dass er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Er konnte das Krankenhaus aber noch am Abend wieder verlassen.