Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 264

Einsatznummer:2016-084
Art:FZB (Fahrzeugbrand)
Einsatzort:Obergeich

Zu einem tragischen Verkehrsunfall wurden heute Nachmittag die Löschgruppen Obergeich und Schlich gemeinsam mit dem Rettungsdienst auf die Bundesstraße 264 in Höhe der Ortslage Obergeich alarmiert.

Hier war ein 31-jähriger Dürener, der mit seinem Motorrad in Richtung Langerwehe unterwegs war, mit einem 7,5-Tonner zusammengestoßen, der aus Obergeich auf die Bundesstraße in Richtung Düren abbiegen wollte. Hierbei war das Motorrad in Brand geraten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes an der Unfallstelle hatten Ersthelfer das Motorrad bereits weitestgehend gelöscht. Der 31-jährige Motorradfahrer verstarb allerdings trotz intensivster Bemühungen des Rettungsdienstes noch an der Unfallstelle.

Mehrere Ersthelfer bzw. Zeugen mussten vom Rettungsdienst an der Unfallstelle betreut werden. Ebenfalls trafen im Laufe des Einsatzes zahlreiche Angehörige und Freunde des Unfallopfers an der Unfallstelle ein. Auch von diesen mussten mehrere notärztlich behandelt werden.

Gegen 17:30 Uhr war der Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst beendet.