gemeinsame Übung Jugendfeuerwehr und aktive Wehr

Datum: 12.06.2016

Wie bereits gestern berichtet, haben unsere Jugendgruppen gestern und heute eine 24-Stunden-Übung veranstaltet.
Da bei der Löschgruppe Langerwehe heute Morgen die planmäßige Übung auf dem Programm stand haben sich Löschgruppenführer Timo Löfgen und Jugendwart Thomas Ring spontan dazu entschieden, mit den Jugendlichen noch eine kleine „Verlängerung“ zu machen und eine gemeinsame Übung der aktiven Wehr und der Jugendfeuerwehr durchzuführen.

Angenommene Lage war auch hier ein Waldbrand im Laufenburger Wald. Dabei musste die Wasserversorgung vom Wehebach aus hergestellt werden. Auch wenn die Jugendlichen bereits sichtlich erschöpft waren, so hatten dennoch alle Beteiligten einen interessanten Sonntag Vormittag.