Löschgruppe Obergeich

Im östlichen Gemeindegebiet liegen die Ortschaften Geich und Obergeich. Hier befindet sich zentral zwischen beiden Orten das Gerätehaus der Löschgruppe Geich-Obergeich.
Die Löschgruppe besteht aus 46 Feuerwehrleuten der Einsatzabteilung, 10 Jugendfeuerwehrmitgliedern sowie aus 16 Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung. Die Löschgruppe unterstützt das gemeinschaftliche Leben der beiden Ortschaften, zu festen Terminen im Dienstplan zählen Übungen auf Löschgruppen- und Zugebene, Fahrzeug und Gerätepflege, sowie Kameradschaftsveranstaltungen in vielfältiger Art und Weise.
Im Einsatzgebiet der Löschgruppe leben insgesamt ca. 14000 Menschen. Ein Einsatzschwerpunkt ist die Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfällen auf Landes- und Bundesstraßen sowie auf der Bundesautobahn 4. Wenn auch Sie Teil unseres Teams werden wollen, Spaß an einem innovativen Hobby haben, dann sind Sie bei uns genau richtig und herzlich willkommen.

Dienstplan Obergeich 2016