Verkehrsunfall mit einem LKW und mehreren PKW

Einsatzende:28.08.201923:15 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden, 5 Minuten
Einsatznummer:2019-098
Art:TH (Kleinere technische Hilfeleistung)
Einsatzort:BAB -> Köln

Kurz nach 21 Uhr kam es am Mittwochabend auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Langerwehe und Düren zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW und mehreren PKW. Die Leitstelle alarmierte daraufhin entsprechende Kräft der Feuerwehr Langerwehe und des Rettungsdienstes.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser Düren und Birkesdorf verbracht.

Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

Für ca. zwei Stunden mussten an der Unfallstelle alle drei Fahrspuren gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die Feuerwehr Langerwehe war mit 33 Einsatzkräften der Löschgruppen Langerwehe, Luchem und Obergeich rund zwei Stunden im Einsatz.