Einsatzbeginn:25.08.201913:30 Uhr
Einsatzende:25.08.201914:35 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 5 Minuten
Einsatznummer:2019-096
Art:PE1 (Personen eingeklemmt nach Verkehrsunfall)
Einsatzort:Langerwehe

Mit der Meldung „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ wurde die Feuerwehr Langerwehe und der Rettungsdienst am Sonntagmittag in die Straße „Auf dem Hiebchen“ alarmiert. Eine Straße, in der man eine solche Lage nicht unbedingt vermuten würde.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen PKW auf der Seite liegend vor. In dem PKW war eine Person eingeklemmt. Der Senior war wohl von der Bahnhofstraße kommend in die Straße Auf dem Hiebchen eingebogen. Kurz nach dem Einbiegen war er dann mit einem entgegenkommenden PKW so unglücklich kollidiert, dass das Fahrzeug dabei auf die Seite kippte.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Um den Mann aus dem PKW befreien zu können, musste das Fahrzeug zunächst stabilisiert werden. Danach wurde das Dach des PKW entfernt. Erst dann konnte der Mann aus seiner Zwangslage befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Langerwehe mit 47 Kräften der Löschgruppen Langerwehe, Heistern und Obergeich vor Ort, unterstüzt vom FTZ des Kreises Düren und dem DRK aus Schlich.