Header image

Freiwillige Feuerwehr

Gemeinde Langerwehe

Rettung eines verunfallten Radfahrers

Einsatzbeginn:20.06.201914:40 Uhr
Einsatzende:20.06.201916:05 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 25 Minuten
Einsatznummer:2019-073
Art:RD-TH (Unterstützung Rettungsdienst)
Einsatzort:Jüngersdorf

Am Nachmittag von Fronleichnam wurde die Feuerwehr Langerwehe gemeinsam mit dem Rettungsdienst in den Laufenburger Wald nahe der Laufenburg alarmiert. Hier war ein Radfahrer verunfallt.

Der Radfahrer hatte auf abschüssiger Strecke unweit der Laufenburg die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und war gegen einen Baum geprallt.

Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Radfahrer durch die Feuerwehr aus dem abschüssigen Gelände gerettet und anschließend mit dem Rettungshubschrauber dem Aachener Klinikum zugeführt.

Die Feuerwehr Langerwehe war mit 15 Einsatzkräften vor Ort.