Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad

Einsatzende:19.04.201919:20 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 20 Minuten
Einsatznummer:2019-055
Art:TH (Kleinere technische Hilfeleistung)
Einsatzort:Merode

Am Karfreitag wurden die Feuerwehr Langerwehe gegen 18:00 zur einem Verkehrsunfall auf die D´horner Straße Ecke Schlicher Str. zwischen Merode und D´horn alarmiert. Hier waren ein PKW und ein Motorrad im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Die beteiligten Fahrer wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe aus und unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle.

Trotz Absperrung durch Polizei uns Feuerwehr hatte es ein anderer Motorradfahrer mal wieder besonders eilig und war der Meinung, dass die Absperrung nur für die übrigen Verkehrsteilnehmer gilt und fuhr daher quer durch die Unfallstelle.

Die Feuerwehr war mit 12 Kräften der Löschgruppe Schlich Merode rund 1,5 Stunden im Einsatz.