Zugübung LZ West – Feuer in Sägewerk

Datum: 13.04.2019

Nachdem beim Löschzug (LZ) Ost schon vor zwei Wochen die erste Zugübung des Jahres anstand, war am Freitagabend der LZ West dran. Die Feuerwehrleute aus Langerwehe, Luchem und Heistern trafen sich in Heistern zur ersten Zugübung des Jahres.

In der Höhengemeinde galt es ein fiktives Feuer im örtlichen Sägewerk zu bekämpfen. Dabei wurde auch eine Person vermisst, welche von den Einsatzkräften gesucht und gerettet werden musste.

Die Übungsleitung und die Wehrführung zeigten sich sehr zufrieden mit der Durchführung der Übung, konnten doch nahezu alle Beteiligten wertvolle Erkenntnisse an diesem Abend mitnehmen.

Traditionell traf man sich nach der Übung im Heisterner Gerätehaus, wo die Übung bei ein paar Würstchen und Kaltgetränken nachbereitet wurde.