Verkehrsunfall – PKW prallt gegen Baum

Einsatzende:31.03.20197:05 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 25 Minuten
Einsatznummer:2019-048
Art:TH (Kleinere technische Hilfeleistung)
Einsatzort:Langerwehe

In der Nacht der Umstellung auf die Sommerzeit fehlte den Kameraden der Löschgruppe Langerwehe nicht nur Schlaf durch die Zeitumstellung. Gegen 05:40 Uhr wurden sie gemeinsam mit dem Rettungsdienst auf die frühere L12 Richtung Luchem alarmiert. Hier war ein PKW gegen einen Baum gefahren und auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Unfallstelle war die Fahrerin des PKW, die alleine im Fahrzeug gesessen hatte, bereits außerhalb des Fahrzeugs. Sie war offensichtlich nur leicht verletzt. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie einem Krankenhaus zugeführt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Darüber hinaus entfernte sie den auf dem PKW liegenden Baum.

Nach rund 1,5 Stunden konnten die Kameraden den Einsatz wieder beenden.