PKW-Brand auf der B 264

Einsatznummer:2019-006
Art:FZB (Fahrzeugbrand)
Einsatzort:Langerwehe

Zu einem brennenden PKW auf der B 264 rückten heute am frühen Abend die Löschgruppen Langerwehe, Luchem und Jüngersdorf aus. Die Einsatzstelle befand sich zwischen dem Kreisverkehr Luchemer Str und dem Abzweig in Richtung Frenz.

Als die ersten Kräfte eintrafen, fanden sie einen PKW vor der nahezu komplett im Flammen stand. Vom Fahrer des PKW erhielten sie direkt den Hinweis, dass es sich um ein gasbetriebenes KFZ handelt.
Nach dem Ablöschen des PKW stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Sicherheitseinrichtung der Gas-Anlage Gas abgeblasen hatte. Daher konnte der PKW erst nach einiger Zeit durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen werden. Die B 264 war im genannten Bereich für rund 1,5 Stunden komplett gespett.

Die Feuerwehr Langerwehe war mit 27 Einsatzkräften im Einsatz.