Unterstützung Rettungsdienst (Rettung eines Mountainbikers)

Einsatzbeginn:18.09.201819:15 Uhr
Einsatzende:18.09.201820:15 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatznummer:2018-123
Art:RD-TH (Unterstützung Rettungsdienst)
Einsatzort:Langerwehe

Gegen 19:15 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Düren heute Abend die Löschgruppe Langerwehe zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Laufenburger Wald.

In einem Waldstück unterhalb der Laufenburg galt es einen verunfallten jugendlichen Mountainbiker zu retten. Der Junge lag vermutlich schon mehrere Stunden schwer verletzt in einem Hang.
Es ist wohl doch eher dem Zufall zu verdanken, dass der Junge noch vor Einbruch der Dunkelheit von seinen Eltern gefunden wurde, lag er doch rund 20 – 30 Meter vom nächsten Weg weg entfernt.

Nach der Erstversorgung durch der Rettungsdienst wurde der Junge durch die Feuerwehr durch das unwegsame Gelände zur Rettungswagen gebracht. Damit wurde er zur weiteren Versorgung in das Krankenhaus Eschweiler gebracht.
Die Feuerwehr Langerwehe war mit 14 Kräften im Einsatz.