PKW-Brand greift auf Gebäude über

Einsatznummer:2018-101
Art:BD2 (Mittelbrand)
Einsatzort:Langerwehe

Mit der Meldung „PKW-Brand“ wurden heute Mittag zunächst die Löschgruppe Langerwehe und die Wehrleitung auf die Luchemer Straße im Kernort alarmiert. Bei Eintreffen des Leiters der Feuerwehr hatte das Feuer aber bereits auf eine Garage übergegriffen. Der Einsatzleiter veranlasste daher umgehend eine Erhöhung der Alarmstufe.

Dadurch wurden zusätzlich die Löschgruppen Luchem, Heistern, Schlich und Sonderfahrzeuge des FTZ in Marsch gesetzt.

Der Löschangriff, der mit 2 C-Rohren unter Atemschutz vorgetragen wurde, zeigte allerdings schnell Wirkung, so dass sich das Feuer nicht weiter ausbreitetete und auch schnell gelöscht werden konnte.
Neben dem PKW und der Garage wurde auch noch eine Hecke von den Flammen zerstört.

Die Feuerwehr Langerwehe war mit insgesamt 32 Kräften im Einsatz.