schwerer Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer

Einsatzende:08.03.201822:00 Uhr
Einsatzdauer: 3 Stunden, 35 Minuten
Einsatznummer:2018-041
Art:PE1 (Personen eingeklemmt nach Verkehrsunfall)
Einsatzort:Langerwehe

Zu einem schweren Verkehrunfall kam es am Donnerstagabend gegen 18:25 Uhr auf dem Autobahnzubringer (L12n). Da nach ersten Meldungen von mehreren Verletzten ausgegangen werden musste, alarmierte die Leitstelle neben der Feuerwehr Langerwehe ein Großaufgebot an Rettungsdienst.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte der Löschgruppen Langerwehe, Obergeich und Heistern eine Unfallstelle vor, welche sich über eine Länge von 150 bis 200 m erstreckte. Zwei PKW waren bei offensichtlich hoher Geschwindigkeit kollidiert. In jedem Fahrzeug befand sich zum Unfallzeitpunkt eine Person. Eine Frau war vor Eintreffen der Rettungskräfte bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden. Die andere Frau musste durch die Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme, welche durch die Polizei und einen Sachverständigen durchgeführt wurde, leuchte die Feuerwehr die L12n auf einer Länge von rund 200 m aus. Erst danach konnten die 31 Einsatzkräfte den Einsatz gegen 22 Uhr beenden.

Hier finden Sie den Polizeibericht zu diesem Unfall.