Verrauchter Keller

Einsatznummer:2018-024
Art:BD2 (Mittelbrand)
Einsatzort:Langerwehe

Die zweite Alarmierung am heutigen Tag rief uns in den Ortskern von Langerwehe. Hier wurde am Abend ein Kellerbrand gemeldet. Da die Löschgruppe Langerwehe gerade ihren turnusmäßigen Übungsdienst absolvierte, konnten die Einsatzkräfte sofort ausrücken.

Vor Ort wurden Sie bereits von Bewohnern des Hauses erwartet, welche von einer Verrauchung des Kellers berichteten. Der unter Atemschutz vorgehende Angriffstrupp konnte im verrauchten Keller einen Plastikkorb gefüllt mit heißer Asche und Glut ausmachen, welcher die Verrauchung verursacht hatte. Der Korb wurde ins Freie gebracht und die Gefahr somit beseitigt.

Anschließend wurde das Haus noch durch die Feuerwehr belüftet.

Im Einsatz waren seitens der Feuerwehr Langerwehe die Löschgruppen Langerwehe, Luchem und Heistern, unterstützt vom Rettungsdienst, dem DRK und dem Feuerschutztechnischen Zentrum des Kreises Düren.