BAB 4 – PKW fliegt über Lärmschutzwall

Einsatzende:05.02.20183:55 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden, 30 Minuten
Einsatznummer:2018-023
Art:TH (Kleinere technische Hilfeleistung)
Einsatzort:BAB4 =) Köln

Früh war die Nacht für die Einsatzkräfte der Löschgruppen Langerwehe, Luchem und Obergeich beendet. Gegen 01:25 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Düren die Feuerwehr und den Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 4 von Langerwehe in Fahrtrichtung Köln.

Die Unfallstelle konnte allerdings nicht auf Anhieb gefunden werden. Der Grund dafür: der PKW aus England war in Höhe Ortschaft Hoven bei hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann den Lärmschutzwall hoch geschossen und erst auf der Rückseite des Walls im dichten Gestrüpp zum Stehen gekommen.
Das Fahrzeug selber hatte nach dem Unfall den Notruf abgesetzt.

Der Fahrer wurde Gott sei Dank nur leicht verletzt und hatte bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte das Fahrzeug bereits verlassen.

Die Feuerwehr sicherte den PKW und unterstützte bei der Bergung des PKW.

Der Einsatz der rund 30 Feuerwehrleute war um kurz vor 04:00 Uhr beendet.