Header image

Freiwillige Feuerwehr

Gemeinde Langerwehe

Brennender PKW in Carport

Einsatzbeginn:23.01.201815:45 Uhr
Einsatzende:23.01.201816:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 5 Minuten
Einsatznummer:2018-021
Art:BD2 (Mittelbrand)
Einsatzort:Langerwehe

Mit dem Stichwort „BD2“ (Feuer in oder an einem Gebäude) wurden heute Nachmittag gegen 15:45 Uhr unsere Löschgruppen Langerwehe, Luchem, Heistern und Schlich alarmiert.
In der Barbarastraße brannte in PKW in einem Carport. Eine deutliche Rauchentwicklung wies den ersten Einsatzkräften den Weg.

Die Kräfte konnten das Feuer aber schnell unter Kontrolle bringen und dann auch löschen, so dass ein Übergreifen auf das Wohnaus verhindert wurde. Der PKW brannte allerdings vollständig aus.

Neben der Feuerwehr Langerwehe, die mit rund 30 Kräften im Einsatz war, waren auch die Drehleiter der Feuerwehr Düren und der Rettungsdienst alarmiert worden. Beide mussten aber nicht tätig werden.