zwei PKW kollidieren im Kreuzungsbereich

Einsatzende:11.11.201721:30 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden, 20 Minuten
Einsatznummer:2017-097
Art:TH (Kleinere technische Hilfeleistung)
Einsatzort:Merode

Kurz nach 19 Uhr kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall in der Ortslage Merode. Bei der Kollision zweier PKW wurden insgesamt vier Personen verletzt.

Der Polizeibericht führt dazu folgendes aus:

Langerwehe (ots) – Am 12.11.2017, 19.05 Uhr kam es im Ortsteil Merode an der Einmündung Dhorner – und Eifelstraße zu einem Verkehrsunfall, wobei zwei PKW zusammenstießen. Der 82-jährige Fahrzeugführer aus Merode befuhr die Dhorner Straße in Fahrtrichtung Kreuzung Eifel-/ Kreuzherrenstraße. Nachdem er in die Kreuzung eingefahren war, stieß der auf der vorfahrtsberechtigten Eifelstraße mit dem in Fahrtrichtung Langerwehe fahrenden Pkw des 25-jährigen Mannes aus Eschweiler zusammen. Der Pkw des 82-Jährigen wurde herumgeschleudert und landete am Rechts vorbei Schild auf der mittigen Verkehrsinsel. Der Pkw des jungen Mannes aus Eschweiler wurde in eine angrenzende Hecke geschleudert und hatte das Vorfahrtsschild umgeknickt unter dem Pkw geklemmt. Im Pkw wurden Fahrer- und Beifahrerairbag ausgelöst. Der Fahrer wurde leicht- und der 18-jährige Beifahrer im Pkw des Eschweilers schwerverletzt. Das Seniorenehepaar im Alter von 80 – und 82 Jahren wurde jeweils leicht verletzt. Auch hier hatte sich ein Seitenairbag bei der Kollision geöffnet. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 15000 Euro.

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst unsere Löschgruppe Schlich und die Kleinalarmschleife der Löschgruppe Langerwehe. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden.

Innerhalb von drei Tagen war dies bereits der vierte Verkehrsunfall bei dem die Feuerwehr Langerwehe tätig werden musste.