Erneuter Verkehrsunfall auf der A 4

Einsatzende:11.11.201718:25 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 30 Minuten
Einsatznummer:2017-096
Art:PE1 (Personen eingeklemmt nach Verkehrsunfall)
Einsatzort:BAB -> Aachen

Am frühen Samstagabend wurde die Feuerwehr Langerwehe bereits zum dritten Mal innerhalb von drei Tagen mit der Meldung „Person eingeklemmt“ alarmiert. Zum zweiten Mal ging es dabei auf die A 4.

In Fahrtrichtung Aachen waren kurz hinter der Auffahrt Langerwehe zwei PKW miteinander kollidiert, zwei Personen wurden dabei verletzt.

Es war zwar niemand in einem Fahrzeug eingeklemmt, aber eine Person war so schwer verletzt, dass in Absprache mit dem Notarzt eine patientenorientierte Rettung durchgeführt wurde. Hierzu wurde durch die Feuerwehr das Dach des PKW entfernt. Parallel dazu wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Die 30 Einsatzkräfte der Löschgruppen Luchem, Langerwehe und Obergeich konnten den Einsatz nach rund 1,5 Stunden beenden.