Header image

Freiwillige Feuerwehr

Gemeinde Langerwehe

A 4 – Verkehrsunfall mit LKW

Einsatzbeginn:10.11.201712:30 Uhr
Einsatzende:10.11.201713:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 20 Minuten
Einsatznummer:2017-095
Art:PE2 (Personen eingeklemmt nach Verkehrsunfall)
Einsatzort:BAB -> Köln

Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines LKW wurden unsere „Autobahn-Löschgruppen“ am Freitagmittag alarmiert. Nach der initialen Meldung sollten mehrere Personen in Fahrzeugen eingeklemmt sein. Daher wurde auch ein Großaufgebot an Rettungsdienst alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei PKW bei einem Überholvorgang kollidiert waren. Dadurch wurde ein PKW gegen zwei LKW geschleudert und kam auf der rechten Spur zum Stehen.
Dabei wurden drei Personen leicht verletzt und niemand war eingeklemmt.

Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Der Einsatz der Löschgruppen Langerwehe, Luchem und Obergeich war nach rund 1,5 Stunden beendet.