ABC-Übung an der Gesamtschule in Niederzier

Datum: 14.10.2017

Heute stand wieder die turnusmäßige Übung des interkommunalen ABC-Zugs auf dem Programm. Dazu traffen sich die Einheiten aus Niederzier, Inden und Langerwehe an der Gesamtschule Niederzier / Merzenich.

Die Übung, die der Niederzierer Wehrleiter Markus Wirtz organisiert hatte, wurde vom Löschzug 2 der Feuerwehr Niederzier unterstützt.

Angenommen wurde der Austritt von Brom in einem Chemieraum der Schule.

Durch die Feuerwehr wurden zwei Personen gerettet und dekontaminiert. Danach wurde das Behältnis geborgen und der ausgetretene Stoff gebunden und aufgenommen.

Bei der abschließenden Manöverkritik zeigten sich die Übungsleitung und die Führungskräfte sehr zufrieden. Nichts desto trotz hat man wieder ein paar Dinge entdeckt, die man künftig gemeinsam verbessern will.