Header image

Freiwillige Feuerwehr

Gemeinde Langerwehe

„Berufsfeuerwehr-Tag“ bei der Jugendfeuerwehr

Datum: 17.09.2017

An diesem Wochenende haben fünf unserer sechs Jugendgruppen zeitgleich ihren schon traditionellen „Berufsfeuerwehr-Tag“ veranstaltet.

Das heißt, die Gruppen haben sich einen ganzen Tag und eine ganze Nacht in Ihren Gerätehäusern aufgehalten und dort gemeinsam geschlafen, gegessen und natürlich auch die Freizeit gemeinsam gestaltet. Unterbrochen wurden diese Tätigkeiten in den einzelnen Gruppen dann immer wurde durch kleinere und größere fiktive „Einsätze“.

Highlight war eine gemeinsame Übung auf dem Lindenhof zwischen Langerwehe und Luchem, bei der der Brand einer landwirtschaftlichen Halle angenommen wurde.

Anschließend gab es noch ein gemeinsames Essen am Gerätehaus in Heistern.