Ein Verletzter bei Verkehrsunfall auf der BAB4

Einsatzende:16.07.201718:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 30 Minuten
Einsatznummer:2017-059
Art:PE1 (Personen eingeklemmt nach Verkehrsunfall)
Einsatzort:BAB 4 -> Köln

Mit der Meldung „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ wurden die Löschgruppen Langerwehe, Luchem und Obergeich am Sonntagabend auf die Autobahn 4 in Fahrtrichtung Köln alarmiert.

Bereits auf Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte von der Leitstelle des Kreises Düren die Information, dass bei der Unfall kurz vor der Anschlussstelle Düren niemand mehr im Fahrzeuge eingeklemmt war.

Vor Ort fand man einen Alleinunfall eines PKW vor. Das Fahrzeug war aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und in die Betonschutzwand zwischen den Richtungsfahrbahnen geschlagen.

Die leicht verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.