Frontalzusammenstoß auf dem Autobahnzubringer

Einsatznummer:2017-035
Art:FZB (Fahrzeugbrand)
Einsatzort:Langerwehe

Am Montagvormittag kam es auf dem Autobahnzubringer L12n zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten PKW, welcher den Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst erforderlich machte.

Gegen 11:20 Uhr waren zwei PKW auf der Landstraße Frontal zusammengestoßen, ein weiterer PKW wurde ebenfalls noch in den Unfall verwickelt. Eines der Fahrzeuge geriet durch den Unfall sofort in Brand.

Insgesamt zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Löschgruppen Langerwehe und Luchem löschten den brennenden PKW und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Darüber hinaus wurden durch die Feuerwehr insgesamt drei verletzte Hunde, welche sich in den Fahrzeugen befunden hatten zu einem örtlichen Tierarzt verbracht.

Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen, zwei Notärzte und der Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 im Einsatz.