Verkehrsunfall Autobahn

Einsatzende:19.02.201720:30 Uhr
Einsatzdauer: 40 Minuten
Einsatznummer:2017-018
Art:PE2 (Personen eingeklemmt nach Verkehrsunfall)
Einsatzort:BAB4 -> Köln

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Köln wurden wir am Sonntagabend gemeinsam mit der Feuerwehr Eschweiler und dem Rettungsdienst alarmiert.

Da die genaue Lage der Unfallstelle zunächst nicht klar war wurden hier beide Feuerwehren alarmiert.

Schließlich befand sich die Unfallstelle aber zwischen den Abfahrten Weisweiler und Langerwehe, und somit im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Eschweiler.

Der größte Teil der Langerweher Fahrzeuge ging aber an der Autobahnabfahrt Langerwehe in Bereitstellung um ggfs. noch die Kollegen aus Eschweiler unterstützen zu können. Das aber letztlich nicht mehr erforderlich war, so dass der Einsatz gegen 20:30 Uhr wieder beendet werden konnte.

Die Aachener Zeitung berichtet hier über den Unfall