Verkehrsunfall im Schönthal

Einsatzende:09.10.201616:20 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 35 Minuten
Einsatznummer:2016-103
Art:TH (Kleinere technische Hilfeleistung)
Einsatzort:Langerwehe

Gegen 14:45 Uhr am heutigen Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L12 zwischen Langerwehe und Schevenhütte, im Bereich des Abzweigs nach Wenau.

Bei dem Unfall im Kreuzungsbereich waren zwei PKW miteinander kollidiert. Eine Person wurde dabei schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst dem Krankenhaus Eschweiler zugeführt werden.

Die Löschgruppe Langerwehe war rund 1,5 Stunden im Einsatz, um den Brandschutz an der Unfallstelle sicherzustellen und um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.

Da die genaue Örtlichkeit der Unfallstelle bei Notrufeingang nicht bekannt war, wurde zunächst die Feuerwehr Stolberg alarmiert, welche auch vor der Feuerwehr Langerwehe an der Unfallstelle eintraf. Die Einsatzstelle wurde dann aber von der Feuerwehr Langerwehe übernommen.