Header image

Freiwillige Feuerwehr

Gemeinde Langerwehe

Fliegerbombe in Langerwehe gefunden – kurzfristige Evakuierung erforderlich

Datum: 21.09.2016

In Langerwehe im Bereich Pochmühlenweg wurde heute Mittag bei Bauarbeiten eine 5-Zentner-Fliegerbombe gefunden. Der Kampfmittelräumdienst hat entschieden, dass die Bombe heute noch entschärft werden muss. Zur Entschärfung muss ein Radius von 300 m um die Fundstelle evakuiert werden.

Folgende Straßen bzw. Häuser müssen evakuiert werden:

Am Wehebach

Hauptstraße 179 – 255

Josef-Schwarz-Straße

Martinstraße

Pochmühle

Pochmühlenweg 55 -Ende

Am Stadion

Barbarastraße

Jakob-Schmitz-Straße

Mettlermühle

Mühlenweg

Die betroffenen Häuser müssen 15:30 Uhr geräumt sein.

Im Bürgerhaus Pier wurde eine Betreuungsstelle eingerichtet. Bewohner aus den zu evakuierenden Bereichen können sich dort hinbegeben.

Bewohner, die das Bürgerhaus nicht selbstständig erreichen können oder anderweitig Hilfe benötigen können sich unter 02423 – 409131 in der Gemeindeverwaltung melden.