Geräteprüftag 2016

Datum: 18.06.2016

Heute trafen sich wieder die Gerätewarte aus allen Löschgruppen – unterstützt von zahlreichen Helfern – zum jährlichen zentralen Geräteprüftag am Gerätehaus in Langerwehe.

Einmal im Jahr werden hier alle prüfrelevanten Gerätschaften der Feuerwehr Langerwehe einheitlich geprüft und die Prüfungen dokumentiert.
Geprüft werden hier nicht nur Pumpen und Aggregate, sondern auch Leitern, Leinen, Motorsägen, Verbandkästen und noch einiges mehr.

In diesem Jahr wurden die Prüfungen erstmals in der im letzten Jahr beschafften Verwaltungs-Software erfasst. Die Software ist cloud-basiert, so dass von nahezu überall der Zugriff auf die Daten möglich ist. Zur Erfassung der Gerätschaften hat jede Löschgruppe ein Netbook mit Barcode-Scanner erhalten.