22 Einsätze in den vergangenen zwei Wochen

Datum: 13.06.2016

Sehr intensive und arbeitsreiche zwei Wochen liegen hinter der Feuerwehr Langerwehe.

Zu insgesamt 22 Einsätzen wurden wir in den letzten beiden Wochen alarmiert. Diese Zahl ist außergewöhnlich hoch für die Feuerwehr Langerwehe.

Bei den Einsätzen handelte sich auch um die unterschiedlichsten Einsatzarten. Natürlich waren einige Einsätze den Wetter-Kapriolen der vergangenen Wochen geschuldet, aber auch Brände, Verkehrsunfälle und Ölunfälle mussten abgearbeitet werden.

So haben wir in den ersten anderthalb Wochen des Juni bereits mehr Einsätze abgearbeitet, als im letzten Jahr im gesamten Monat Juni. Oder anders ausgedrückt, ein Drittel der Einsätze im Jahr 2016 waren in den letzten beiden Wochen zu absolvieren.

Insbesondere letzte Woche waren es auch mehrere länger dauernde Einsätze, die vor allem die Löschgruppe Langerwehe gefordert haben.