mehrere Ölspuren im Gemeindegebiet

Einsatznummer:2016-059
Art:OES (Ölspur)
Einsatzort:Langerwehe

Mehrere Öl- bzw- Dieselspuren im Gemeindegebiet machten am heutigen Sonntag den Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Noch während der gemeinsamen Übung mit der Jugendfeuerwehr wurde die Löschgruppe Langerwehe auf ein Fahrzeug aufmerksam, welche auf der Landstraße 12 im Schönthal Öl verlor.
Die Kameraden wurden hier sofort tätig.

Man wartete an dieser Einsatzstelle noch auf den Abschleppdienst, als die Leitstelle über Funk eine weitere Ölspur auf der Bundesstraße 264 meldete. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass beide Kreisverkehre an der B 264 und auch beide Kreisverkehre an der Autobahnauffahrt stark mit Diesel verschmutzt waren. Eine weitere Verunreinigung befand sich noch in Luchem im Bereich der Mittelstraße. An allen Stellen wurde die Löschgruppe Langerwehe tätig.

Letztlich wurden dann noch eine Ölspur in der Ortslage Schlich gemeldet. Diesen Einsatz übernahm die Löschgruppe Schlich.