Header image

Freiwillige Feuerwehr

Gemeinde Langerwehe

Baum auf Stromleitung

Einsatzbeginn:24.05.20169:35 Uhr
Einsatzende:24.05.201610:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde, 10 Minuten
Einsatznummer:2016-039
Art:TH (Kleinere technische Hilfeleistung)
Einsatzort:Wenau

In der Ortschaft Wenau stürzte heute Morgen ein großer Baum um. Durch den Baum wurde eine Stromleitung abgerissen und ein geparkter LKW beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Die alarmierte Löschgruppe Heistern musste sich allerdings darauf beschränken, die Gefahrenstelle abzusichern und den Baum soweit zurückzuschneiden, dass der LKW weggefahren werden konnte.
Der Baum muss durch eine Fach-Firma beseitigt werden.

Durch die abgerissene Stromleitung ist die Stromversorgung in der gesamten Ortschaft Wenau zur Zeit unterbrochen. Der Energieversorger ist aber bereits damit beschäftigt, die Versorgung schnellstmöglich wiederherzustellen.