zwei Verletzte nach Zimmerbrand in Heistern

Einsatznummer:2016-036
Art:BD2 (Mittelbrand)
Einsatzort:Heistern

„Weisweiler Straße, Heistern -Zimmerbrand“ – so lautete heute Morgen die Meldung mit der die Mitglieder des Löschzugs West (Löschgruppen Heistern, Langerwehe und Luchem) gegen 05:00 Uhr aus dem Schlaf gerissen wurden.

In einer Wohnung im 1. Obergeschoss hatte sich ein Kissen an einer Nachtspeicherheizung entzündet.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer aber bereits gelöscht, das Gebäude war allerdings verraucht. Zwei Personen zeigten Symptome einer Rauchgasvergiftung, weswegen sie vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurden.
Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung lediglich belüftet und kontrolliert. Der Einsatz war nach rund einer halben Stunde beendet