gemeinsamer Übungsabend mit den Kameraden vom DRK

Datum: 17.05.2016

Kleines ELW-Treffen am heutigen Abend am Gerätehaus Langerwehe.

In der Regel einmal im Monat trifft sich unsere IuK-Gruppe (Information und Kommunikation) zum Übungsabend.
Heute gab es Besuch von den Kameraden des DRK Schlich, welche Ihren Einsatzleitwagen mitgebracht hatten, so dass man sich gegenseitig die Fahrzeuge vorstellen konnte. Sicherlich gab es auch die ein oder andere Idee mitzunehmen.

Aber auch die Zusammenarbeit wurde in einer kleinen Übung geprobt. Hier wurde theoretisch eine Lage auf der Autobahn abgearbeitet.
Sicherlich war dies nicht der letzte gemeinsame Übungsabend.

Die IuK-Gruppe der Feuerwehr Langerwehe bietet dem jeweiligen Einsatzleiter die erforderliche Führungsunterstützung, insbesondere bei größeren Einsatzlagen.
Die Gruppe besteht aus Kameraden mehrerer Löschgruppen und versieht ihre Arbeit entweder im Einsatzleitwagen vor Ort oder – in der Regel bei Flächenlagen – in der Einsatzzentrale im Feuerwehr-Gerätehaus Langerwehe.